Presse / Galerie / Rezepte


Fortbildung: TCM Ernährungsexpertin für Frauen und Kinder

Die Ernährung nach der Traditionell chinesischen Medizin begleitet mich seit vielen Jahren. Die Faszination nach meinen TCM Wochenenden im Jahr 2014 in Graz hat mich nicht losgelassen. Die Ausbildung zur TCM Ernährungsberaterin hat mich immer schon gereizt. Nach und nach setze ich diesen Traum um.

Letztes Jahr habe ich das Diplom für die TCM Ernährungsexpertin bei Alexandra Rampitsch von Ernährungsberatung Apfelbaum gemacht und jetzt gerade mache ich die Fortbildung zur TCM Ernährungsexpertin für Frauen und Kinder.

Trainingslager am Gardasee - April 2022

Wie bereits letztes Jahr, so war ich auch diesmal wieder mit dabei beim Trainingslager des SV Lengau. Unter der Betreuung von Sepp Hartl www.besserlaufen.at durfte ich meinen Laufstil verbessern und mir die Frage stellen, ob denn das Laufen die richtige Sportart für mich ist.

 

Zu oft laufen oder hetzen wir in die falsche Richtung ohne zu hinterfragen ob das denn gerade gut für uns ist. Erst als ich den Druck rausgenommen hab und aufgehört hab mich mit den viel sportlicheren Kollegen zu vergleichen hat das Laufen Spass gemacht.

 

Wie oft drängen wir unserem Körper etwas auf weil wir glauben, dass es gut für uns ist? Selbst wenn es nicht schmeckt, Spaß macht oder gut tut. Wenn es dir mehr Energie raubt, als es dir bringt, dann ist es einfach nicht das Richtige für dich. Seis im Job, mit Freunden oder eben im Sport.

 

Hör auf deinen Körper und dein Bauchgefühl.


Weiterbildung - Aromapressur - mon amour  Febr. 2022

Mein Wissen über die Lehre der Traditionell chinesischen Medizin habe ich im Febr. und März 2022 um die Aromapressur erweitert. Dieses Wissen lasse ich bei den Holistic Pulsing Sitzungen einfliessen. Gerne unterstütze ich auch dich dabei die richtigen Öle und Akupressurpunkte für deine Themen zu finden.


Wohlfühltage in der Weberzeile 5.+6.11.2021


Dekorkurs Nov. 2021


Herbstrosentrophy Lengau Okt. 2021


Austria Backyard Ultra Seekirchen Okt. 2021

Beim 2. Austria Backyard Ultra in Seekirchen durfte ich selbst auch auf die Piste und 2 Runden und damit 13,41 km mitlaufen.

Anschließend konnten sich die Läuferinnen und Läufer mithilfe der physikalischen Gefäßtherapie BEMER in den Pausen schneller regenerieren oder nach dem Lauf entspannen und dem Muskelkater entgegenwirken.

 

Die freiwilligen Spenden kommen der Sonneninsel Seekirchen zugute.


Frühstücksworkshop Okt. 2021

Ich liebe es mein Wissen zu teilen, andere Menschen an meinen Erfahrungen und Erkenntnissen teilhaben zu lassen und ihnen Tipps und Tricks für die einfache und alltagstaugliche Umsetzung an die Hand zu geben.

 

Vor allem der Frühstücksworkshop liegt mir sehr am Herzen. Ich bin kein Fan von radikalen Ernährungsumstellungen, Verzicht und Challenges. Bei meinen Kursen geht es darum gesunde Ernährung lebbar und umsetzbar zu machen. Nicht für die Dauer einer Challenge, sondern ein Leben lang. Weil der Körper es einfach verlangt und es Spass macht sich gesund zu ernähren. 

 

Beim Workshop erfährt man wie man sein Bauchgefühl stärkt, Heißhungerattacken vermeidet und wie man zeitsparend gut für sich sorgen kann. 


Lebkuchen backen und verzieren

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß macht. 

Albert Einstein

 

Gemeinsam haben wir beim Kreativkurs Lebkuchenteig zubereitet, ausgestochen, gebacken und anschließend verziert. Die Ergebnisse können sich echt sehen lassen.

Wenn auch du kreativ sein willst, dann melde dich gerne. Gemeinsam gestalten wir einen Kurs der deinen Bedürfnissen gerecht wird.


Grabenseelauf Sept. 2021

Durchblutung fördern, Heilung unterstützen und die Regeneration verbessern.

Die freiwilligen Spenden sind der OÖ Kinderkrebshilfe zur Verfügung gestellt worden.

 

Immer wieder stelle ich auf Sportveranstaltungen meine Zeit und meine Geräte zur Verfügung und sammle Spenden für den guten Zweck. Wenn auch du deine Veranstaltung mit der physikalischen Gefäßtherapie BEMER bereichern willst, dann melde dich gerne.

Foto: SV Lengau Leopold Pichlmaier


Rieder Messe September 2021


Ausbildung: Lesen im morphischen Feld

Im wissenden Feld sind alle Informationen gespeichert. Hier können Fragen gestellt, Entscheidungen erleichtert und Impulse gegeben werden.  Bei Tatjana Magda konnte ich meine Fähigkeiten erweitern und biete das Lesen im morphischen Feld ab jetzt auch in der Praxis an. 


Austria Backyard Ultra Frankenmarkt -Juli 2021

Beim ersten Austria Backyard Ultra in Österreich durfte ich die Läufer mit der physikalischen Gefäßtherapie BEMER unterstützen.

 

Bei diesem Charity Event wird eine Runde von 6,706 Kilometer (= 4,167 Meilen) gelaufen. Jede volle Stunde geht´s in die nächste Runde. Unter dem Motto "der letzte dreht das Licht ab" hat die Siegerin insgesamt 32 Runden absolviert.

 

Das Feedback von den Testern reichte von "die Krämpfe sind vergangen" über "am nächsten Tag ging es mir überaschenderweise recht gut".

 

Danke an die Veranstalter für die Möglichkeit ausstellen zu dürfen und nochmal herzlichen Glückwunsch zur tollen Veranstaltung.

 

Alle freiwilligen Spenden habe ich für die Charity gespendet.

 


Ausbildung: Dipl. TCM Ernährungsexpertin

 

Um mich, meine Klienten und meine Kursteilnehmer bestmöglich unterstützen zu können habe ich die Ausbildung zur Dipl. TCM Ernährungsexpertin absolviert. Dieses Wissen lasse ich in allen Bereichen meiner Arbeit einfliessen.

 

Ich freu mich auch dich mit meinem Wissen bestmöglich unterstützen zu können.


zu Gast bei Radio Grün - April 2021

Ich durfte für Radio Grün eine Radiosendung aufnehmen.

 

Ich hab natürlich über mein Lieblingsthema gesprochen.. übers warme Frühstück und dessen Wirkung aus Sicht der Traditionell chinesischen Medizin...

 

Seitdem ich angefangen habe warm zu frühstücken hat sich in meinem Leben sehr viel verändert.

 

Im Beitrag erkläre ich die Unterschiede zwischen unserem westlichen Frühstück und der östlichen Ernährungsweise.  Du erfährst warum es so wichtig ist sich saisonal und regional zu ernähren, welche Disharmonien eine schwache Verdauung nach sich ziehen kann und ich gehe auf das Temperaturverhalten der Lebensmittel ein und gebe Tipps wie auch du warmes Frühstück in deinen Alltag integrieren kannst.

 

Viel Spaß beim nachhören und herzlichen Dank für dein Interesse!


BEMER Horse Set

Die momentane Situation erfordert es flexibel zu sein.. Daher habe ich mir im Jänner einen Kooperationspartner gesucht. Gemeinsam mit dem Kreuzerhof Seekirchen testen wir das BEMER Horse Set auf Herz und Nieren.

 

Erfahrungsberichte findest du hier


Interview Feb. 2021

Petra Stockinger hat mich für unser gemeinsames Projekt "Pause verwurzelt" interviewt.

 

Höre nach warum ich meine Onlinekurse erstellt habe, warum es nicht immer lustig ist sich selbst kennenzulernen und dass ich mir mein Leben eigentlich ganz anders vorgestellt hatte...


Projekt Pause verwurzelt - Start Feb. 2021

Petra Stockinger - Die Pausentrainerin und ich haben ein gemeinsames Projekt gestartet. In unserer Facebookgruppe "Pause verwurzelt" geben wir Tipps und Wissen über die TCM auf einfache, verständliche und teilweise auch lustige Art und Weise weiter.

 

Am Faschingsdienstag war das Motto "Herz öffnen und die Lebensfreude stärken".


Kochvideo

Hier hast du die Chance einen Blick in meine Wurzelwerk - Küche zu werfen.

 

In dieser Küche finden alle meine Kurse statt.

 

Ich freu mich, wenn du in Zukunft bei einem meiner Kochkurse nach TCM offline dabei bist.

 

Klick einfach auf den Link, mach es dir gemütlich und folge mir in meine Küche.

 

Heute gibt es Sellerieschnitzel mit Kartoffel - Kürbis Püree und gleichzeitig noch Backofengemüse mit Feta

 

Viel Spaß in meiner Küche


Onlinekurs - die Kunst sich kennenzulernen

Mein Onlinekurs dient dazu, sich mithilfe der 5 Elemente der Traditionell Chinesischen Medizin besser kennenzulernen.

 

Du lernst in diesem Kurs überspitzt dargestellt den ängstlichen Wassertyp, den sportlichen Holztyp, den romantischen Feuertyp, den sozialen Erdtyp und den perfektionistischen Metalltyp kennen. 

 

Warum solltest du dich besser kennenlernen?  Nicht um dich zu verändern oder einen besseren Menschen aus dir zu machen, sondern damit du deinen eigenen authentischen Weg gehen kannst und voller Stolz sagen kannst:

 

Ich bin gut, so wie ich bin!

 

Du erfährst in diesem Kurs was dich nährt, welche Farbe, welche Kleidung dir gut tut und in welchen Situationen du mehr auf dich achten solltest. 

 

Damit du nicht ausbrennst, zum Couchpotato oder Zornpinkerl wirst. Damit du dich nicht vor der Zukunft fürchtest und dich auch nicht in deiner kleinen Burg vor der Welt verschanzen musst. 

 

Damit du die Leichtigkeit des Lebens und die ganze Fülle, die uns die Erde bietet, auch geniessen kannst.

 


Energetik Wurzelwerk Kurzfilm..

Ich habe mich vor 7 Jahren auf den Weg gemacht...

 

Raus aus der Opferhaltung, rein in die Eigenverantwortung... 

 

Eine kleine Ernährungsoptimierung war der Anfang und seither lassen mich die 5 Elemente der TCM nicht mehr los. Jeden Tag gibt es Neues zu entdecken, verschiedene Sichtweisen und Zusammenhänge.

 

Mithilfe der Traditionell chinesischen Medizin habe ich jahrelange Beschwerden in den Griff bekommen.

 

Mit diesem selbst erprobten Wissen und den Holistic Pulsing Sitzungen unterstütze ich meine Klienten auf dem Weg in einen gesünderen Lebensstil. 

 

Ausserdem biete ich seit 2017 die physikalische Gefäßtherapie Bemer an. Die durchblutungsfördernde Wirkung regt die Selbstheilungskräfte an und ist ein super Teamplayer.

 

Unterstützend zu Massagen, Physio, Sport und gesunder Ernährung.

 

Damit der Körper wieder die Kraft hat, sich selbst zu heilen..


Backofen - Karfiol


Schoko - Vierecke


zu Gast im Farmgoodies Blog

Die Firma Farmgoodies hat im Jänner Newsletter das Thema warmes Frühstück aufgegriffen und zwei Rezepte von mir am Blog veröffentlicht.

 

www.farmgoodies.net produzieren hochwertige Öle und Samen und sind seit einiger Zeit fixer Bestandteil meiner Kurse.

Weil der Körper die beste Qualität braucht um gut arbeiten zu können.

 

Am Blog kannst du die Rezepte nachlesen, einfach

Hier klicken.

 

Bei Interesse an Farmgoodies Produkten einfach bei mir melden. Ich mache immer wieder Sammelbestellungen und helfe meinen Kunden damit Versandkosten und Verpackungsmüll zu sparen.


Zeitungsartikel - Braunauer Bezirksrundschau Dez.2019

Wie aufregend.. Ich wurde für einen Artikel in der Braunauer Bezirksrundschau der KW 51 interviewt. :-)

 

Was für ein tolles Weihnachtsgeschenk! 

 

Der Onlinekurs ist ab sofort nicht mehr erhältlich.

 

 


zu Gast im Wifi Salzburg Nov.2019

Bereits zum zweiten Mal wurde ich zu einem Vortrag ins Wifi Salzburg eingeladen.

 

Dieses mal durfte ich den angehenden Dipl. Raumenergetikerinnen  die Traditionell Chinesischen Medizin mithilfe des Thema´s meines Onlinekurses etwas näher bringen.


Frühstücksworkshops Nov. 2019

In meinen Frühstücksworkshops und vegetarischen Kochkursen gebe ich meine Erkenntnisse und mein erlerntes Wissen der letzten Jahre weiter. Alles was mir zu einer gesünderen Ernährungsweise verholfen hat und eine Unterstützung für die Gesunderhaltung ist,  kommt einfach, unkompliziert und leicht umsetzbar auf den Tisch. Es gibt jede Menge Tipps und Tricks und ein Handout mit allen Rezepten. Ausserdem besteht immer die Möglichkeit die physikalische Gefäßtherapie Bemer zu testen und hochwertige Öle der Firma Farmgoodies zu verkosten. Leider vergesse ich die meiste Zeit aufs Fotografieren daher gibt´s vom gestrigen Kochkurs keine Fotos...


Gesundheitsmesse NATUR und MENSCH in Obertrum, Okt. 2019

Bei der Gesundheitsmesse NATUR und MENSCH achtet Günter Lechner immer auf gute Stimmung und eine großartige Mischung hochwertiger Produkte. Wie immer war es ein Vergnügen und ein toller Austausch mit den anderen Ausstellern. Im Zuge der Gesundheitsmesse durfte ich auch einen Vortrag über das Thema meines Onlinekurses "Liebeszauber" halten. Sich selbst und auch die Anderen besser kennenlernen bringt uns im Alltag, im Beruf und auch bei der Partnersuche weiter.


Hoffest in Lengau 15.8.2019

Im Zuge des Hoffests durften Menschen jeder Altersklasse auf meiner Liege Platz nehmen und entspannen... Die physikalische Gefäßtherapie Bemer fördert die Durchblutung in den kleinsten Blutgefäßen und hilft somit jung und alt zu einer besseren Durchblutung und damit auch zu einer verbesserten Lebensqualität. Mein kleiner Neffe hat die Behandlung sichtlich genossen. :)


Kurze Auszeit im August... Granitpilgern im Mühlviertel

Bei schönstem Wetter (bis auf ein paar kleine Ausnahmen) war ich Anfang August allein am Granitpilgerweg unterwegs...

100 km, 3000 Höhenmeter, 3 1/2 Tage ganz für mich alleine..

 

Ich habe jeden einzelnen Schritt genossen und tolle Menschen kennengelernt! Zeit mit sich selbst zu verbringen kann ich nur empfehlen...

 

Zum Abschluss hab ich dann noch bei meinen Öl und Samen Lieferanten farmgoodies in Niederwaldkirchen vorbeigeschaut.


Ferienprogramm der Gemeinde Friedburg - Lengau    Juli 2019

Wie bereits letztes Jahr durften viele Kinder in den Ferien ein paar lustige Stunden bei mir verbringen...  Gemeinsam haben wir Muffins gebacken und verziert, die Kinder haben die Tiefenentspannungsmethode Holistic Pulsing kennenlernen und haben meinen Parkplatz mit Straßenmalkreiden verschönert.

Ausserdem gab es diesmal ein zweites Thema.. nämlich gemeinsam warmes Frühstück zubereiten. Die Kinder sind immer mit großem Eifer und ihrer ganzen Kreativität dabei.


Kinderferienprogramm in Henndorf Juli 2019

12 Kinder durften im Rahmen des Ferienprogramms gemeinsam mit mir Muffins backen und verzieren, die Wirkung von Holistic Pulsing testen und als Abschluss den Vorplatz der Schule künstlerisch gestalten.


zu Gast im Podcast - High 5 für deine gesunde Ernährung

Absolutes Highlight im Juni...

 

Ein Interview mit einem meiner großen Vorbilder - Anna Reschreiter. 

 

Die Ernährungsberaterin nach TCM hat mich für ihren Podcast "High 5 für deine gesunde Ernährung" interviewt.

 

Seid gespannt was ich da zu sagen habe.

 

Schaut ruhig mal auf ihre Seite rein... Ich kann sie sehr empfehlen!

 www.annatsu.at/liebeszauber-mit-der-tcm-zu-mr-right


Yoga und Ernährung im Garten Juni 2019

Im Juni hatten wir traumhaftes Wetter bei unserem 2. Ganztagesworkshop "Yoga und Ernährung im Garten".

 

Gemeinsam mit Viramo Ursula Pointinger durften wir Yoga am Pool praktizieren und unsere Herzenswünsche deponieren.

 

Diese Zusammenarbeit ist so wertvoll für uns Beide, daher haben wir uns entschlossen zu jeder Jahreszeit einen Workshop mit dem passenden Thema anzubieten.

 

Du kannst dich jederzeit in die Warteliste eintragen lassen. Eine Email an maria@energetikwurzelwerk.at reicht und du bist bei den Ersten dabei die den neuen Termin erfahren.


Info Plusregion


Einfach - Achtsam -Xund - Juni 2019

Gemeinsam mit Eva Schneeweis habe ich diesen entspannenden Nachmittag gestaltet. In meinem Haus in Friedburg - Lengau wurde achtsam gegessen, meditiert und einfach und gesund gekocht. Es gibt sicher bald einen Folgetermin!   www.happy-minds.at


Gastvortrag Wifi Salzburg - Mai 2019

Im Mai hatte ich einen Gastauftritt im WIFI Salzburg.

 

Ich durfte den zukünftigen LebensraumberaterInnen die Traditionell Chinesische Medizin näherbringen. Die Teilnehmer haben einen kurzen Einblick bekommen wie sich die 5 Elemente gegenseitig beeinflussen und was das ganze mit der Suche nach Mr. Right zu tun hat.


Gesundheitstage - Haus der Gesundheit - Mai 2019

Im "Sirius - Haus der Gesundheit" in Mattsee habe ich gemeinsam mit vielen anderen Ausstellern bei den Gesundheitstagen meine Behandlungsmethode präsentiert und einen Vortrag übers warme Frühstück gehalten.


Yoga und Ernährung im Garten April 2019

Gemeinsam mit Viramo Ursula Pointinger habe ich im April 2019 einen wunderschönen Tag gestaltet. Inmitten des Schaugartens der Firma Sailer in Pöndorf konnten unsere Teilnehmerinnen entspannen, genießen, ihren Körper spüren und ihre Seele baumeln lassen.


Messe: Einkauf im Wandel der Zeit in Burghausen 2019

Burghausen ist immer einen Besuch wert.

 

Die tolle Atmosphäre dort, das herzliche Wiedersehn mit Standnachbarn und die Vielzahl und Einzigartigkeit der ausgestellten Produkte haben die Messe für mich zu einem Erfolg gemacht. Schön, dass Nachhaltigkeit, umweltschonende Produkte und gute Beratung wieder mehr angeboten und geschätzt werden.

 

 


Vortrag übers warme Frühstück

Am 21.2.2019 durfte ich über 80 gesundheitsinteressierten Personen etwas übers warme Frühstück und die Traditonell Chinesische Medizin erzählen. Es ist schön zu sehen, dass sich immer mehr Menschen bewusst mit ihrer Gesunderhaltung beschäftigen.

...bei der Gesunden Gemeinde Friedburg – Lengau

 

Thema:

warmes Frühstück 

Haferflocken Leinsamen & Co.

die Basis für ein vitales Leben

 

am 21.2.2019 im Sitzungssaal des Gemeindeamts Friedburg - Lengau

 

 

Die Verdauung ist eines der wichtigsten Dinge in unserem Körper.
Ist die Verdauung stark, so können alle anderen Organe gut versorgt werden. Dann hat der Körper auch die Kraft, die Mistkübel (Schlacken, Übergewicht, Wassereinlagerungen etc.) zu entleeren.
Das Gewicht reguliert sich mit der Zeit von selbst und Unverträglichkeiten, Süßhunger, Verdauungsprobleme, Blähbauch etc. können der Vergangenheit angehören.
In diesem Vortrag erfahren wir einiges über die Anzeichen für eine schwache Verdauung, wie wir diese verbessern können und wie einfach es sein kann seinen Körper auf dem Weg zu einer besseren Gesundheit zu unterstützen.

ein paar Impressionen von dem Vortrag...


Besuch von Fräulein Grün - Karina Reichl

Die liebe Karina von https://fräuleingrün.at/ hat mich besucht und sich auf der Liege entspannen lassen. Das war ihr Eindruck..


Lebensenergietage im Europark November 2018

Das waren die Lebensenergietage 2018 im Europark

 

Perfekte Organisation, wunderbare Menschen, berührende Geschichten, lustige Momente, Gesang der das Herz berührt, heilendes Trommeln und ganz viel Entspannung... Das alles inmitten des Trubel eines Einkaufszentrums...

Ich bedanke mich für all diese schönen Erinnerungen.


Gesundheitsmesse Natur und Mensch in Obertrum Oktober 2018

Am 22. + 23. Oktober 2018 fand zum 2. mal die Gesundheitsmesse Natur und Mensch in Obertrum statt. Für mich wars wieder spannend wie schnell sich Verbesserungen bei Blasenentzündungen, Schulter - oder Rückenbeschwerden gezeigt haben.  Danke an Alle die mich besucht haben und ein großes Lob für die perfekte Organisation!


Sommer Ferien Programm 2018

Hier findest Du eine kleine Zusammenfassung des ersten von insgesamt 5 Terminen vom Sommerferienprogramm 2018!

 

Kinder sind so kreativ und lernwillig! Es war so eine Freude ihnen beim Muffins verzieren, zeichnen und gegenseitigem behandeln zuzuschaun! :-)

 

Danke an die Kinder fürs fleissige mitarbeiten.


Vortrag über die physikalische Gefäßtherapie in Schärding  Mai 2018

Im Mai 2018 durfte ich in Schärding einen Vortrag über den Blutkreislauf organisieren. Dr. Armin Diermeier war so nett und hat uns jede Menge Wissenswertes über den menschlichen Körper und die physikalische Gefäßtherapie Bemer erzählt!

 

Mithilfe der physikalischen Gefäßtherapie wurde ein System entwickelt, mit dem man mit wenig Zeitaufwand und ganz entspannt von zu Hause aus, etwas für seine Gesundung und Gesunderhaltung machen kann.

Weltweit gibt es 45 000 Krankheiten, ein Großteil davon hängt mit einer gestörten Mikrozirkulation zusammen.
Die Mikrozirkulation ist ein sehr wichtiger Teil des menschlichen Blutkreislaufs. Dieser spielt sich in dem feinen und sehr weitverzweigten Netzwerk der kleinen und kleinsten Blutgefäße, der sogenannten Mikrozirkulation, ab. Sie versorgt die Zellen des Körpers mit Sauerstoff und Nährstoffen und fördert den Abtransport von Stoffwechselendprodukten.
Die Regeneration des Körpers wird beschleunigt und kleine Befindlichkeitsstörungen können bald der Vergangenheit angehören. 2 mal am Tag für je 8 min. die sich bemerkbar machen können.


Gesundheitsmesse in Lengau  Mai 2018

Am 11. und 12. Mai 2018 hatte ich die Gelegenheit mich und meine Firma in meiner Heimatgemeinde Friedburg - Lengau zu präsentieren.

 


Messe Natur und Mensch in Oberndorf   April 2018

Am 21. und 22.4.2018 war die Gesundheitsmesse Natur und Mensch in Oberndorf!

Ich bin gern auf Messen unterwegs, weil man dabei so tolle Menschen kennenlernt, interessante Kontakte knüpft und man auch mal schaun und ausprobieren kann was denn die anderen so machen...


Messe Natur und Mensch - Schärding  März 2018

An dem Messewochenende von  17. und 18.3.2018 hab ich mich total in die wunderschöne Barockstadt Schärding verliebt.

 

In den Räumlichkeiten des Kubinsaal am Schlosspark fand die Gesundheitsmesse Natur & Mensch statt. Hinter meinem Standplatz auf der Bühne sind sogar noch Teile der Stadtmauer des 15. Jahrhunderts zu sehn! Dieses besondere Ambiente, tolle Produkte und viele interessierte Besucher machten die Messe zu etwas ganz Besonderem! Es war mir eine Ehre dabei sein zu dürfen! 

 


Projekttag Braunau März 2018

Im Zuge eines Projekttages durften 7 Führungskräfte einer grossen Firma in Braunau während der Arbeitszeit entspannen.

Ein spannender und bereichender Arbeitstag für mich. 


Messe Natur und Mensch - Obertrum 2017

Das war sie.. die 1. Gesundheitsmesse in Obertrum! Super organisiert, tolle Aussteller und eine große Vielfalt an natürlichen Dienstleistungen und Produkten! Schön dass es so großes Interesse an Prävention und Gesunderhaltung gibt.


Vortrag im Gasthaus Ledl Juni 2017

Am 7.6.2017 durfte ich beim Stammtisch des Seniorenbunds Friedburg - Lengau einen Vortrag über meine Arbeit halten. Im Gasthaus Ledl in Teichstätt zeigte ich den zahlreich anwesenden PensionistInnen, wie Moxazigarren und Haci aussehen und wirken. Ein paar Freiwillige testeten Holistic Pulsing auf der Liege und waren begeistert...


Meine Ausbildungen bis 2017:

Ausbildung zur Holistic Pulsing Praktikerin Vitalakademie Linz - Gerlinde Winkler 2016/2017

Ausbildung zur Dipl. Feng Shui Beraterin bei Ingrid Sator - Bablü Graz  2016/2017

Ausbildung zur Dipl. Energetikerin nach TCM und emotionaler Balance  2015/2016

Ausbildung zur Dipl. Ernährungstrainerin 2014 / 2015 Vitalakademie Salzburg

2 TCM Grundlagen Wochenenden mit Alexandra Rampitsch über die Bablü Graz 2014

Man muss seinen Traum finden, dann wird der Weg leicht.                                                                              Hermann Hesse