Energetik nach TCM


Ziel von energetischen Behandlungen ist es die Ursachen für Disharmonien (Schmerzen, Krankheiten) zu finden und nicht nur das Symptom zu behandeln.

 

Indem man unter Zuhilfenahme von Edelsteinen, Haci oder einer Moxa - Zigarre den Energiefluss  in den Meridianen aktiviert, bessern sich Beschwerden und die Lebensenergie (Qi) kann wieder ungehindert fließen.

 

Ein Meister aus dem Shaolin-Kloster sagte einmal über den Fluss der Lebensenergie Qi: „In einem Körper fließt das Qi ungehindert und frei. Das Qi ist wie das Wasser in einem Bach. Ist der Bach voll Wasser und fließt es ungehindert, ist man gesund. Jeder Überfluss oder Mangel an Qi verursacht Krankheiten – so wie ein Bach Verwüstungen anrichtet, wenn er über seine Ufer tritt, oder Erde und Pflanzen verdorren lässt, wenn er zu wenig Wasser hat.“

 

Moxibustion

 

Mittels glimmenden Zigarren aus Beifußkraut und Kohle werden Akupunkturpunkte, Meridiane oder kleine Körperregionen erwärmt. Dadurch werden Kälte und Feuchtigkeit vertrieben und das Qi bewegt.

 

sehr wirksam bei Ohrenproblemen, Tinnitus, Entzündungen, zur Stärkung der Organe, bei Knieproblemen oder Schmerzen jeglicher Art

 

 

Hacipunktur

 

Diese Therapie wirkt ohne die Haut zu durchdringen 6-9 cm unter die Haut.

 

HACI kombiniert die Vorteile von 3 Therapien: Magnettherapie, Schröpfen und Akupunktur.

 

von mir bisher erfolgreich erprobt bei Blutmangel, Verdauungsschwäche, Tennis - oder Golfarm, Stichwunden, Bauchschmerzen...

 

 

Narben entstören

 

Narben können den Energiefluß stören, indem man sie austestet und bei Bedarf behandelt, kann die Lebensenergie (Qi) wieder frei fließen. Dabei kommen Kristalle bzw. auch die Bemer Technologie zum Einsatz.

 

 

Elemente der Familie ausrechnen

 

Welches Element bist du? Holz, Feuer, Erde, Metall oder Wasser? Wie kannst du dich stärken? Welche Materialien, Lebensmittel tun dir gut und was schwächt deinen Körper? Warum kann man in gewissen Situationen nicht aus seiner Haut raus?

 

Diese Methode kann unter anderem dabei helfen, sich selber und andere besser verstehen zu lernen.

 

 

Das richtige Datum

 

Egal ob Hochzeit, Hausbau, Prüfungen, Urlaub, der Schritt in die Selbstständigkeit oder wichtige Geschäftstermine. Ich rechne im Zuge einer Behandlung den richtigen Zeitpunkt für deine Vorhaben aus.