Holistic Pulsing

 

Vereinfacht gesagt ist Holistic Pulsing eine Entspannungsmethode, bei der der ganze Körper in einer wiegenden pulsierenden Bewegung gehalten wird. Körper, Geist und Seele können entspannen und die Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Dadurch können sich Verspannungen und Blockaden lösen.

 

Die Wurzeln von Holistic Pulsing:
In den 70er Jahren bemerkte der amerikanische Zirkusarzt Dr. Trager, dass die extrem überspannten Muskeln seiner Zirkusartisten durch Schütteln und Wiegen wieder flexibel wurden. Die anfangs noch sehr körperorientierte Methode wurde im Lauf der Jahre weiterentwickelt und um das Organ- und Chakrenpulsen ergänzt.

 

Wie funktioniert eine Holistic Pulsing Sitzung?
Nach einem kurzen Vorgespräch darfst Du in angezogenem Zustand auf der Massageliege Platz nehmen und für ca. 35 bis 45 min. die Augen schließen und entspannen. Ob in Rücken-, Bauch- oder Seitenlage ist Dir selbst überlassen.

 

Das Ziel der Sitzung ist es, unabhängig von jeglichen Beschwerden die Selbstheilungskräfte zu stärken und damit das individuelle Wohlbefinden zu stärken.

 

Alles kann - nichts muss geschehen. Geniesse die heilsame Kraft der Berührung.  

 

Ich kombiniere Holistic Pulsing mit meinem Wissen über die Energetik nach TCM, die Ernährung nach TCM und die physikalische Gefäßtherapie BEMER, sodass meine Klienten den höchsten Nutzen aus einer Sitzung ziehen können.

 

 Meine Methoden sind kein Ersatz für eine ärztliche Behandlung.


Mehr Infos über die Tiefenentspannungsmethode findest Du auf der Homepage des Vereins Holistic Pulsing Austria.

www.holistic-pulsing-austria.eu

Holistic Pulsing Austria - Kurzfilm

Entspannung braucht man dann am meisten, wenn man am wenigsten Zeit dafür hat


Humanenergetik - einfach erklärt

Das 3 Ebenen Modell, ein Video erstellt von der WKO.