über mich


Das bin ich... Maria Schinagl, im August 1980 im schönen Mondsee geboren, am elterlichen Bauernhof in Friedburg-Lengau aufgewachsen und für die Konditorlehre wieder zurück an den Mondsee gegangen. Die Freude am Arbeiten mit Menschen hat mich ins Gastgewerbe geführt. Dreizehn Jahre lang habe ich so meinen Lebensunterhalt verdient und viele nette und interessante Personen kennengelernt.

 

Kleinere gesundheitliche Probleme haben mich veranlasst mich mehr mit meiner (damals noch sehr ungesunden) Ernährung auseinanderzusetzen. Daher habe ich 2014/15 ein Seminar über die Ernährung nach den fünf Elementen der TCM und die Ausbildung zur Dipl. Ernährungstrainerin absolviert.

 

Die Erkenntnis, dass gesundes Essen alleine nicht reicht - wenn der Körper es nicht verwerten kann - hat mich zur Ausbildung zur Dipl. Energetikerin nach TCM bewogen. Die Traditionell Chinesische Medizin fasziniert mich immer noch jeden Tag aufs Neue! Durch sie habe ich soviel über mich, über Gesunderhaltung,  Ernährung und den Ursprung und die Bedeutung von Krankheiten gelernt.

 

Im Zuge meiner Energetikausbildung  lernte ich Holistic Pulsing kennen und lieben. Während der Ausbildung zur Dipl. Holistic Pulsing Praktikerin durfte ich - oft auch am eigenen Leib - erfahren, welch heilende Wirkung diese wunderbare, ganzheitliche Methode haben kann.

 

Die anschliessende Feng Shui Ausbildung war mir ebenfalls persönlich ein großes Anliegen und hat mich und mein Haus sehr bereichert. Nach der Diplomausbildung folgte noch ein Upgrade und eine Intensivwoche "Feng Shui im Kopf" in der Toskana.

 

Seit Juni 2017 ist die physikalische Gefäßtherapie Bemer Teil meiner Behandlung. Die durchblutungsfördernde Wirkung unterstützt den Heilungsprozess, die Zelle wird wieder besser mit Sauerstoff versorgt, Stoffwechselendprodukte werden abtransportiert und Beschwerden können sich bessern.

 

Mein Wunsch ist es, mich ständig weiterzuentwickeln um die bestmöglichste Qualität anbieten zu können.

 

In der Behandlungstechnik Holistic Pulsing habe ich meine Berufung gefunden. Die Kombination mit der physikalischen Gefäßtherapie Bemer, meinem Wissen über Akupunkturpunkte, Meridiane und die Ernährung runden mein Angebot ab. 

 

Mein Motto ist: "Hilfe zur Selbsthilfe", daher habe ich auch begonnen Frühstücksworkshops und Kochkurse anzubieten.

Mit Achtsamkeit, qualitativ hochwertigen, regionalen Lebensmitteln und viel Liebe gelingen die besten Produkte.

Dipl. Energetikerin nach TCM und emotionaler Balance

Dipl. Holistic Pulsing Praktikerin

Dipl. Ernährungstrainerin



Bemer - Partnerin

Das Leben bietet die besten Chancen... 

 

Ich glaube daran, dass in jedem negativen Ereignis etwas Positives versteckt ist. Auch wenn es oft Jahre dauert dahinterzukommen was an Schicksalsschlägen gut sein soll.

 

Während einer Feng Shui Ausbildung in der Toskana habe ich die physikalische Gefäßtherapie Bemer kennengelernt und ganz ehrlich: nichts oder nur wenig davon gehalten...

 

Meinem Papa zuliebe habe ich mir aber ein Gerät ausgeliehen und kurze Zeit später war ich begeistert von der durchblutungsfördernden Wirkung.

 

Seither vertreibe ich dieses Zert. Medizinprodukt und habe damit schon viele tolle Erfahrungen machen dürfen. Bemer regt die Selbstheilungskräfte des Körpers an und hat mir und meiner Familie wieder mehr Lebensqualität zurückgebracht. Daher kann ich diese einmalige Technologie nur empfehlen.

 


Ein Blick in den Wurzelwerk Behandlungsraum


mein Logo

 

Wurzelwerk

meine Gedanken dazu...

 

* im Baum schimmern die 5 Elemente der TCM in farblichen Ellipsen... blau - Wasser, grün - Holz, rot - Feuer, gelb - Erde und grau - Metall

* ich helfe meinen Klientinnen und Klienten beim verwurzeln - beim "runterkommen"! Durch die Tiefenentspannung wird der Körper wieder bewusster wahrgenommen und die Zeichen werden verstanden - "back to the roots" sozusagen

* wenn wir starke Wurzeln haben, dann wirft uns nichts so leicht aus der Bahn... 

* deinen Wurzeln - den Eltern, Großeltern, Urgroßeltern usw. verdankst Du, dass Du so ein großartiger, einzigartiger Mensch geworden bist...

* im Laufe der Jahre kristallisiert sich heraus, dass der Name Wurzelwerk auch viel für die Auswahl meiner Lebensmittel bei den Kursen steht. Gemüse, das von meinen Großeltern schon angebaut und verkocht wurde, hat auch bei mir einen hohen Stellenwert. Back to the Roots aber doch ganz anders... Gemüse, dessen Verwendungszweck einzig die Suppe war, findet eine neue Bestimmung als Hauptspeise, einfach zubereitet, preiswert, regional und saisonal.

 


nützliche Links

Meine neuen Fotos auf der Homepage wurden von Doris Wild gemacht. Sie hat einen unschlagbaren Blick für Fotos, ungekünstelt, ehrlich und authentisch.

 

www.wildbild.at


Gestaltet wurde das Logo von Mariella Lechner, mit ihrer Liebe zum Detail gestaltet sie wunderschöne Babymoden und steht mir als Freundin immer mit Rat und Tat zur Seite! www.mogo.cc

 

 


Ein Teil der Bilder auf dieser Homepage wurden von "Bilder mit Herz" gemacht. Dem sympathischen Paar  Veronika und Christian gelingt es immer wieder auf ihren Fotos traumhafte  Momente und Gefühle einzufangen. www.bildermitherz.at


Einige meiner Ausbildungen habe ich bei der Vitalakademie in Salzburg und Linz belegt. Kompetente Referenten und interessant aufbereitete Kurstage haben mir auf meinem Weg in die Selbstständigkeit sehr geholfen.

www.vitalakademie.at


Es hat sich ausgezahlt den langen Weg nach Graz auf mich zu nehmen um dort die 5 Elemente- Küche besser kennenzulernen, ein Rutengänger Seminar zu absolvieren und die Feng Shui - Lebensraumberater Ausbildung zu machen. www.bablue.at


Meine liebe Kollegin Romana Woegerer ist mit ihrer Praxis im Gemeindezentrum vom schönen Hirschbach im Mühlkreis vertreten und in der Gemeinschaftspraxis Vitario in Freistadt.

Immer wieder geniesse ich ihre großartigen Behandlungen und ihre ehrliche, kompetente Art.

www.tuina-muehlviertel.at


* Als Ergänzung zu meinen Kochkursen verwende ich die tollen Produkte von Pampered Chef.

Meld dich gern für weitere Infos!

http://www.pamperedchef.at/Wurzelwerk


* Businesscoach Günter Lechner www.lechner.co.at begleitet mich  seit einigen Jahren durch die Herausforderungen der Selbstständigkeit.

 

Günter versteht sein Handwerk. Er fühlt sich nicht nur der Unterstützung von Unternehmern verpflichtet, sondern hat auch sein erstes Buch zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung herausgegeben.



* Ich habe mich lange gegen Nahrungsergänzungsmittel gewehrt.

 

Mein erster Ansatz ist und bleibt die Ernährung und das Kochen.

 

Seitdem ich vor 7 Jahren meine Ernährung optimiert habe (sie war arbeitsbedingt nicht optimal - um ehrlich zu sein: es war schlimm was ich meinem Körper an Stress, zuwenig Schlaf, unregelmäßigem Essen und Süßigkeiten zugemutet habe) hat sich viel verändert. Damit der letzte Rest an kleinen Problemchen noch verschwinden darf, hab ich beschlossen die Dr. Neuburger Produkte unterstützend in mein Leben und meine Praxis aufzunehmen.

 

Dr. Neuburger arbeitet mit Pflanzenstoffen und die Produkte wirken auch auf der feinstofflichen Ebene.

Mithilfe von Körpertest und Tensor kannst du selbst feststellen welches Produkt das Richtige für dich ist. Natürlich unterstütze ich dich dabei.

 

 


* Ich bestelle immer wieder hochwertige Öle, Samen, Kerne, heimisches Superfood und Senf bei der Firma Farmgoodies. 

 

Melde dich einfach bei mir und du kannst dir deine Lieblingsprodukte versandkostenfrei bei mir abholen.  

 

Hier findest du das großartige Sortiment.

 

Ausserdem besteht bei meinen Kursen immer die Möglichkeit einige der Produkte zu verkosten.


Wenn du über einen der Links mit Sternchen * einkaufst, dann bleibt der Preis für dich gleich.  Ich bekomme jedoch eine kleine Provision für die Weiterempfehlung, damit ich dir auch weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung stehen kann.